Links
Newsletter
Impressum

Der Film WEGEN EINER WETTE wurde 2008 und 2009 mit 50 Mitwirkenden hergestellt. Drehorte waren überwiegend im Odenwald, aber auch in Saarbrücken wurden einzelne Szenen gedreht.
Es standen uns beeindruckende Locations zur Verfügung, wir durften einen Banküberfall drehen, hatten u.a. ein Stadion, eine Lounge und die Werner-Bochers-Halle für den Film zur Verfügung und bekamen für eine Aufnahme von BMW Müller sogar einen 5er BMW zur Verfügung gestellt.


Die nachfolgende Bildergalerie gibt Impressionen vom Film wieder.

First | Previous | Next | Last
Direkter Link zu diesem Foto
Inhalt:
Wegen einer Wette mit einer jungen Frau bringt sich Simon in die Zwangslage, aus dem Stand heraus einen Kinofilm herstellen zu müssen.
Ohne Geld, ohne Darsteller und Ausrüstung ein unmögliches Unterfangen.
Unterstützung erhält er von Christoph, der mal ein Buch gelesen hat, wie man Kinofilme macht. Ihnen gelingt es tatsächlich ihr Projekt zu realisieren und dann lernt Simon auch noch die bezaubernde neue Darstellerin kennen...

WEGEN EINER WETTE
Für alle, die den Kinohit verpasst haben:
Die DVD (im Shop erhältlich) enthält den Film WEGEN EINER WETTE, die besten Outtakes aus 16 Stunden Filmmaterial, Making-of inkl. Interviews, Trailer, Deleted Scenes und sogar ein Alternatives Ende!

Die DVD ist im professionellen 16:9-Format.
HINWEIS: Der Film entstand nicht zu den Standards des aktuellen Filmprojekts.